AllGemeines

Helga

Meine erste Erfahrung, ein Heilelied in die Welt zu bringen.

Eine Freundin hatte zum Geburtstag eingeladen und die Gäste gebeten, Glückwunschlieder mitzubringen. Einige hatten selbst gedichtet oder altbewährte Lieder mit der Gitarre vorgetragen.
Schön wars. Dann traute ich mich zu singen:
"Sei gewiss, es wird gut. Dazu braucht es nur Vertrauen und den Mut.". Die anderen fielen ein, und wir sangen es einige Male.
Eine Frau saß ganz berührt mit geschlossenen Augen da und bat dann: "Bitte singt es noch einmal für mich. Morgen hab ich einen schweren Tag, und ich glaube, das kann mir helfen." Wir erfüllten ihr ihren Wunsch sehr gern.
..............
1. KREIS IN HEIDELBERG

Nachdem ich vom ersten Großmüttertreffen zurückkam, angefüllt mit dessen Energie, traf ich erst Renate, dann Birgit und erzählte ihnen davon Beide waren sehr berührt und fragten (in der rechten Weise) nach. So bekam ich den Mut, beide zu fragen, ob sie nicht mit mir "kreisen" wollten. Oh ja!

So trafen wir uns am 16. 10. um 15.00Uhr. Die beiden mussten sich zuerst ein bißchen bekannt machen. Und bald konnten wir uns im Kreis setzen. Jede konnte zu seiner Gestaltung etwas beitragen. Die Karten wurden auf einer wunderschönen Holzscheibe ausgelegt, in die Mitte kamen Symbole der 4 Elemente, ein Karneolherz, eine Kerze ....

Nach den gleichen Regeln wie in Reine gingen wir vor. Statt dem Redestick kreiste ein Steinkreis der Isle of Wight. Wir konnten uns offen begegnen. Eine dichte Atmosphäre war da. Dieses Mal wollten wir zuerst wissen, wie geht es uns hier, stimmt es so
für uns.

Ich möchte nicht so viel von den persönlichen Erfahrungen meiner Freundinnen preisgeben und beschränke mich vor allem auf mein Erleben.

In der Stille spürte ich ganz schnell ein warmes Glücksgefühl, das sich in alle Zellen erstreckte. Und ich wußte, so kann Heilung geschehen. Dann fühlte ich mich als Zentrum einer großen hellen Scheibe, die ähnlich einer Satellitenschüssel geform war. Das Zentrum war dunkel. Beim Anschauen spürte ich, da fehlt noch was. Und darauf hin wölbte sich das Dunkel zu einem Ei. Und da drinnen sah ich eine Person, deren Heilung mir im Moment am meisten am Herzen liegt. Und ich wußte, dieser Ort ist gut dafür. Und war glücklich, Werkzeug sein zu dürfen, um diesem Ort einen Platz zu geben.
Ich "machte" nichts, es geschah. Ich hätte es mir nicht ausdenken können. Und es war so gut so.
Meine Karte : FEUER. Begehren.Süd.Sommer.

Zu den anderen möchte ich sagen, dass bei Birgit die Karte ganz "wörtlich" zutraf und sie sehr berührt war.
Ihr kam dann noch ihr Lied in den Sinn :
Ganz tief in mir im Hain/Heim meiner Seele möge Heilung geschehen.

Wir hatten den Eindruck, dass es Überschneidungen gab bei unseren Karten und verstanden es so, dass es richtig ist, in diesem Kreis zusammen zu sein.

Rakuna hatte mir erzählt, dass sie sich zur gleichen Zeit mit ihrer Gruppe im Gefängnis zum Kreis traf. Es war schön, sich verbunden zu fühlen.

Wir haben uns vorgenommen, uns einmal im Monat zum Kreis zu treffen.
Der nächste Termin: 20.11.08
Danke.